Seit 1870 ist das Haus nebst Grundstück im Familienbesitz Das Haus 1974 Eine durch Bäume und Knicks gesäumte Straße führt zum Haus Uhlenstraat Ein alter noch original bemalter Deckenbalken Alte Mauersteine wurden wiederverwendet Omas Dielenböden wurden zu Fußleisten verarbeitet
PAUSE

Haus Uhlenstraat

Die "Uhlenstraat" (plattdt.: Eulenstraße), eine durch Bäume und Knicks gesäumte Straße, führt zu einer kleinen Häuseransammlung, in der sich auch unser Ferienhaus befindet. Der Name "Uhlenstraat" wurde durch unsere Großmutter geprägt und ist in der Familie ein fester Begriff.

Seit 1870 ist das Haus nebst Grundstück im Familienbesitz. Nach dem Tod unserer Großmutter haben wir uns entschlossen, es für unsere Familie zu erhalten. Wir verbinden unvergessliche Kindheitserinnerungen mit diesem Fleckchen Erde und hoffen, dass sich unsere Gäste hier wohlfühlen und in dieser Ruhe einen entspannten Urlaub genießen können.

Wir hatten den Wunsch, einige der alten Materialien im Neubau zu verwenden. So finden sich im Erdgeschoß sichtbare alte Balken neben neuen Hölzern, ein Schornstein wurde mit alten Ziegeln verkleidet und Omas Dielenböden wurden zu Fußleisten verarbeitet.

Das Gebäude wurde mit viel Engagement und Liebe entkernt und saniert. So ist ein Haus mit zwei komfortablen Ferienwohnungen entstanden, welches in seiner Grundstruktur wieder der ursprünglichen Form entspricht, denn es wohnten hier immer mehrere Generationen unter einem Dach.

Heute können so Familien samt Großeltern oder befreundete Familien gemeinsam, jedoch in zwei getrennten Wohnungen ihren Urlaub verbringen.